Synercon Beirat

Prof. Heinz C. Höfer

Beirat

Nach Management- und Vorstandspositionen bei Weltkonzernen wie Bosch (hier war er für die Restrukturierung des 180.000 Mitarbeiterunternehmens verantwortlich) und Hilti AG sowie Lehre an Fach- und Hochschulen gründete Prof. Höfer 1982 die Konsult Partner AG in Schaan, Liechtenstein, sowie weitere Beratungsunternehmen in Deutschland.

Umfassende Beratungsmandate internationaler Konzerne, Restrukturierungen und Firmensanierungen im europäischen Raum sowie erfolgreiche Kauf- und Verkaufsmandate von namhaften Unternehmungen waren einige Meilensteine seiner erfolgreichen beruflichen Laufbahn. In den 90er Jahren übernahm Prof. Höfer mit seinen Unternehmen auch mehr als 30 Mandate für die Treuhand-Anstalt Berlin.
 

Neben seiner intensiven Vortrags- und Beratertätigkeit ist Prof. Höfer in zahlreichen internationalen Fachgremien und Beiräten vertreten. Prof. Höfer wurde mit namhaften Ehrungen und Preisen wie auch dem Golden Honorary Ambassador Award 2006 der Idee-Suisse, Schweizerische Gesellschaft für Ideen- und Innovationsmanagement, ausgezeichnet - viele davon für seinen unermüdlichen und wesentlichen Beitrag zur Reputation der modernen liechtensteinischen Wirtschaft.
 

Professor Höfer studierte am MIT, Massachusetts Institute of Technology, und unterrichtete an der Hochschule St. Gallen, wo er auch mit Prof. Hans Ulrich im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit bei Hilti an der praktischen Umsetzung und Entwicklung des St. Galler Management-Modells maßgeblich mitwirkte.

Dr. Nikolaus Pogány

Beirat

Dr. Nikolaus Pogány , Jahrgang 1948, studierte nach seiner Matura Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Betriebswirtschaft an der – damaligen – Hochschule für Welthandel in Wien. Das Studium der Rechtswissenschaft schloss er 1974 mit der Promotion zum Doctor iuris ab. 


Bereits während seiner Studienzeit arbeitete er erfolgreich im Medienbereich. In seinem darauffolgenden über 40järigen Berufsleben war er als Geschäftsführer in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, der chemischen Industrie, des Einzelhandels, sowie als Generalsekretär eines der größten österreichischen Industriebetriebe tätig. Nach seinem Wechsel in die Unternehmensberatung im Jahr 1996 profilierte er sich als Spezialist für komplizierte internationale M&A-Transaktionen.

Er war langjähriger Berater und Ratgeber von Gesellschaftern und Geschäftsführern eigentümergeführter Familienunternehmen und Holdinggesellschaften verschiedener Produktions- und Handelsbetriebe.

Dr. Pogány hat sich mit Ende des Jahres 2016 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, um hauptsächlich verschiedenen wissenschaftlichen Studien an der Universität Wien nachzugehen, bleibt Synercon und seinen Klienten aber weiter als Ratgeber und Beirat verbunden.

Konsul lic.iur. Markus Büchel

Beirat + 09. Juli 2013

Wir trauern um unseren Freund, Partner und Beirat, Konsul lic.iur. Markus Büchel, welcher nach schwerer Krankheit am 9. Juli 2013 viel zu früh von uns gegangen ist.

Konsul Markus Büchel war vor seiner politischen Laufbahn als Rechts- und Wirtschaftsanwalt in Liechtenstein tätig. Er hatte verschiedene Mandate in der FBP (Fortschrittliche Bürgerpartei) inne bevor er 1993 mit der FBP als stimmenstärkste Partei zum Regierungschef in Liechtenstein ernannt wurde.


Nach Ablauf seiner Amtszeit als Regierungschef war Herr Büchel wieder als Wirtschaftsanwalt für internationale Mandanten in Vaduz tätig. Ein Schwerpunkt und Hauptmarkt bildeten die ehemaligen GUS-Staaten zu denen er langjährige intensive Kontakte pflegte und namhafte Mandanten betreute.

.

Im September 2002 wurde er zum Honorarkonsul der Russischen Föderation in Liechtenstein ernannt. Herr Büchel lizenzierte Rechtswissenschaften in der Schweiz und sprach neben anderen Sprachen auch fließend russisch.

Neben seinen vielen umfassenden Aktivitäten stand er uns immer als Beirat und guter Freund mit Rat und Tat zur Seite bis er nach schwerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen ist.

Wir entbieten seiner Familie unser aufrichtiges Beileid.

Please reload

Synercon Finanz- & Unternehmensberatung GmbH, Anton-Krieger-Gasse 92-94, 1230 Wien, Österreich, UID: ATU67191308, Handelsgericht Wien: FN 378591 b

Impressum I AGB I Standesregeln I Datenschutzerklärung