Aktuelle Beteiligungen der SYNERCON und/oder deren Gesellschafter

KURENA ist Entwickler, Produzent und Vertreiber von natürlichen, funktionellen Lebensmitteln in Riegelform mit hoher und ausgewogener Nährstoffdichte zur raschen, gesunden und nachhaltigen Gewichtsreduktion. KURENA wurde so konzipiert, dass bei nur 1.080 kcal. die elementaren Nährstoffe des Tagesbedarfes ebenso wie bioaktive Stoffe ausgewogen enthalten sind. Die Zusammensetzung, das Kohlenhydrate Profil sowie die verteilte Einnahme über den Tag fördern eine flache Blutzuckerkurve mit geringer Insulinausschüttung. Dadurch kann ohne Hunger rascher, gesünder und nachhaltiger Fett abgebaut werden.

Hochwertige Futtermittel für Pferde von SanoVet. “SanoVet” ist eine geschützte Marke. SanoVet entwickelt und vertreibt seit fast zwei Jahrzehnten international Futterergänzungen für Pferde, darunter spezielle Problemlöser und leistungsfördernde Präparate für Freizeit- und Sportpferde. SanoVet setzt beim Thema Nahrungsergänzung vornehmlich auf pflanzliche Wirkstoffe. Der stetige Dialog mit Tierärzten, Trainern und Besitzern ermöglicht eine ständige Verbesserung der Produkte.  Internationale Rennställe in aller Welt vertrauen auf SanoVet. SanoVet ist vertreten in Europa, VAE, Kuwait, Oman, Katar, Bahrain, Saudi Arabien, Hong Kong, Singapur, Türkei, Australien.

Simtools entwickelt Steuerungssoftwaretools für die Automobilindustrie: SIMTOOLS wurde 2009 von Dr. Emmerich Fuchs gegründet und entwickelt modellbasierte Softwarewerkzeuge integriert in die MATLAB/Simulink Entwicklungsumgebung für die Automobilindustrie. Anwendungsgebiete sind sowohl die Steuergeräteentwicklung als auch Test- und Absicherungsmaßnahmen auf diversen Prüfständen.

Please reload

1991 gründen Florian Stermann und Mag. Martin Wohlmuth die EMB Expert Management Beratungs GmbH. Als konzessionierte Unternehmensberatungsgesellschaft ist EMB auf die zentral- und osteuropäischen Märkte spezialisiert. Im Laufe der Jahre werden in vielen Zielländern Büros eröffnet und die Aktivitäten um Handelsaktivitäten, Outsourcing, Privatisierungen und Beteiligungen erweitert.  2011 übernimmt Florian Stermann über die Schneiders 1895 Beteiligungs GmbH die 50% Geschäftsanteile an der EMB von Herrn Mag. Martin Wohlmuth.

DECOMSYS mit Sitz in Wien, Deutschland und USA wurde 1999 von Herrn Dr. Emmerich Fuchs und Partnern als Lösungsanbieter für FlexRay, dem neuen hochleistungsfähigen Kommunikationsstandard in der Automobilelektronik, sowie für AUTOSAR (Automotive Open System Architecture) gegründet. 2007 erfolgte der Verkauf der DECOMSYS samt Niederlassungen an die Elektrobit Automotive GmbH. (jetzt Continental-Automotive).

Mag. Martin Wohlmuth und Florian Stermann übernehmen 2004 über die MWFS Holding GmbH von der ET Multimedia 74,5% des österreichischen Musik-TV-Kultsenders gotv. Im gleichen Jahr werden die Anteile an die V4B verkauft. gotv ist ein privater österreichischer Fernsehsender mit Sitz in Wien, der hauptsächlich Musikvideos sendet. Zielgruppe sind 14- bis 25-Jährige, die mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Musik und Freizeitinformationen angesprochen werden.

2008 gründen Florian Stermann und Mag. Martin Wohlmuth die KAMPAG Maschinen- und Anlagenbau GmbH. Die KAMPAG bündelt die seit 1993 über die EMB Expert Management Beratungs GmbH abgewickelten Maschinen- und Anlagenbau-Lohnfertigungen in Zentral- und Osteuropa. Zudem wird ab 2008 das Fertigungsprogramm um eigene Kabelanlagen und Maschinen erweitert.  2011 übernimmt Florian Stermann über die Schneiders 1895 Beteiligungs GmbH die 50% Geschäftsanteile an der KAMPAG von Herrn Mag. Martin Wohlmuth.

GEOCHRONIX Software GmbH

2009 wurde Geochronix als Softwareunternehmen mit Fokus auf Kommunikation in der Land- und Forstwirtschaft gegründet. 2014 wurden die größten Projekte sowie einzelne Mitarbeiter von einem Hauptkunden übernommen und werden nun von diesem betreut, angewendet und weiterentwickelt. GEOCHRONIX selbst hält noch alle Rechte , wurde jedoch ruhend gestellt.

VS Von Stermann - ein Österreichsiches Taschenlabel

2006 entsteht unter EMB in Zusammenarbeit mit Helga Stermann-Schneider und dem Designer Hannes Rausch die erste Kollektion mit dem Anspruch eines eigenständigen, modernen, einzigartigen Designs auf Basis eines klassischen Hoffmann-Musters unter dem Motto: „Tradition und Moderne“.

Das streng geometrische Muster von Josef Hoffmann war dabei der Ausgangspunkt für das neue Design der Kollektion. Die Formen wurden vom Designer Hannes Rausch aufgebrochen, Relationen verändert und mit Farbimpulsen aus dem Jugendstil besetzt. Durch das Versetzen des Rapports wurde Jede Tasche ein Unikat.

Die Auflage betrug 9.999 Taschen.

CEE-IT Services spol. s r.o.

2003 wurde die CEE-IT als IT-Werkbank in der Slowakei in Nova-Dubnica gegründet um Programmier-dienstlleistungen sowie die Umsetzung von IT-Projekten für Unternehmen in den USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz anzubieten. Bis zu 20 Programmierer waren bis 2007 bei CEE-IT tätig. Nach Abschluss der beiden größten IT-Projekte wurde die Struktur von einem unserer IT-Partner 2007 übernommen.

Durlin-Wegin Vertriebsges.m.b.H

Mag. Andreas Rokietowski beteiligte sich 1995 am MBO des Geschäftsbereichs DIY der Reichhold Chemie, der aufgrund der Bereinigung des Portfolios der Reichhold Chemie ermöglicht wurde, und war Mitgründer der daraus neu entstandenen Durlin-Wegin Vertriebsges.m.b.H, einen führenden Großhandelsunternehmen für Farben und Lacke in Österreich. Das Unternehmen wurde nach erfolgreicher Sanierung an einen strategischen österreichischen Investor veräußert.

IMAP M&A Treuhand GmbH

Mag. Andreas Rokietowski war bis 2012 Partner und Gesellschafter der IMAP M&A Treuhand GmbH, dem österreichischen  Büro von IMAP Global Mergers & Acquisitions Advisory. IMAP ist eine der weltweit führenden unabhängigen M&A Beratungsgesellschaften.

Please reload

Ehemalige Beteiligungen der SYNERCON und/oder deren Gesellschafter

SYNERCON Berater waren zudem in Führungspositionen in folgenden Unternehmen tätig:

Synercon Finanz- & Unternehmensberatung GmbH, Anton-Krieger-Gasse 92-94, 1230 Wien, Österreich, UID: ATU67191308, Handelsgericht Wien: FN 378591 b

Impressum I AGB I Standesregeln I Datenschutzerklärung